Cycle of Service

In diesem Seminar geht es darum, wie Sie in Ihrem Unternehmen exzellenten Service sicherstellen können. Kunden durchlaufen in der Regel unterschiedliche Stationen in Ihrem Unternehmen- vom Empfang bis hin zur Auftragsabwicklung. Hier werden unter anderem die Fragen geklärt:

  • Welche Stationen durchläuft ein Kunde in Ihrem Hause
  • Welche Kompetenzen geben Sie Ihren Mitarbeitern an die Hand
  • Wie können Prozesse ggf. optimiert werden
  • Wie sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf zwischen den Abteilungen, um letztendlich einen begeisterten Kunden zu gewinnen und ihn nachhaltig an Ihr Unternehmen zu binden. Ziel des Seminars ist es, einen dokumentierten Leitfaden / Cycle of Service zu erarbeiten.

Inhalt

  • Erstellung eines unternehmensspezifischen Cycle of Service
  • Erarbeitung der Leitfäden
  • Erarbeitungen der „blinden Flecken“

Ihr Nutzen

  • Sie dokumentieren & legen Standards für jede Station fest, die ein Kunde durchläuft
  • Jeder Mitarbeiter weiß was zu tun ist. Neue Mitarbeiter finden sich schneller zurecht
  • Sie schaffen ein Bewusstsein für exzellenten Kundenservice
  • Sie helfen den Abteilungen, besser miteinander zu arbeiten
  • Sie stärken die Kompetenzen der Mitarbeiter
  • Sie schaffen ein einheitliches Bild nach außen

Methoden

  • Getreu unserem Motto: „aus der Praxis für die Praxis“
  • Ausgewogene Mischung zwischen Trainerpart, Einzel- & Gruppenarbeit, abteilungsübergreifend und Praxisübungen
  • das „Mehr“ an Service: Erarbeitung eines individuellen SMART- Aktionsplan inklusive einem ca 1 h Umsetzungsmeeting

 

Potenzialschmiede Köln - Cycle of Service