Kundenreklamationshandling: Chance oder Risiko

Viele Mitarbeiter- besonders im direkten Kundenkontakt- fällt der Umgang mit Reklamationen häufig schwer. Emotionalität auf beiden Seiten, aber auch fehlende Kompetenzen verstellen oftmals den Weg zu einer zufriedenstellenden Lösung. Dabei liegt gerade in der effizienten & lösungsorientierten Bearbeitung von Reklamationen eine ungeheure Chance Kunden langfristig ans Unternehmen zu binden. Nehmen Sie mit diesem Impulse Workshop einen Perspektivenwechsel vor und helfen Sie sich, Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden, Beschwerden nicht als Misserfolg, sondern als positive Herausforderung zu betrachten. Stellen Sie den Kunden vollkommen zufrieden und schaffen Sie für beide Seiten eine win-win Situation.

Inhalte

  • Der richtige Umgang mit Reklamationen
  • Der lebenslange Wert eines Kunden
  • Vorhersehbare Probleme lösen
  • Der Professionelle Umgang mit wütenden Kunden
  • Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist- Kundenrückgewinnung
  • Kundenstimmen erheben lassen
  • Die Extrameile
  • 10 Schritte für loyalere Kunden

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, wie Reklamationen entstehen & wie Sie professionell damit umgehen
  • Sie erhalten Sicherheit im Umgang mit Reklamationen
  • Sie lernen proaktiv mit vorhersehbaren Problemen umzugehen
  • Sie haben die Möglichkeit, Situationen aus Ihrem Alltag zu diskutieren und nach Lösungen zu suchen

Methoden

  • Getreu unserem Motto: „aus der Praxis für die Praxis“
  • Ausgewogene Mischung zwischen Trainerpart, Einzel- & Gruppenarbeit und Praxisübungen
  • das „Mehr“ an Service: Erarbeitung eines individuellen SMART- Aktionsplan

Termine für öffentliche Workshops entnehmen Sie bitte unserem Terminkalender auf der Startseite.

 

Potenzialschmiede Köln - Reklamationshandling